Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

 

Wir unterstützen die Aktion #saveXX am Muttertag, um noch mehr Aufmerksamkeit auf das Thema Gewalt gegen Frauen zu lenken. Die seit über zwei Jahre ausstehende Umsetzung der Instanbul Konvention soll mit dieser Aktion einen Schritt voran getrieben werden. Denn: Blumen helfen nicht! Hier könnt ihr die Petition #saveXX unterschreiben: https://bit.ly/2yDUHlh

Die LAG informiert auf facebook über aktuelle Themen: https://www.facebook.com/landesarbeitsgemeinschaft/ 

 

Die Aufgaben einer Gleichstellungsbeauftragten sind vielfältig und umfangreich.

Das Chancengleichheitsgesetz des Landes Baden-Württemberg bietet hier eine wichtige Grundlage. Das Gesetz hat auch für Kommunen, das heißt für Städte und Landkreise, Gültigkeit.

Somit wurde die Stelle der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten auch in Baden-Württemberg gesetzlich verankert. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg, um den wir Gleichstellungsbeauftragten jahrelang gerungen haben!